„Aktion Kinder helfen Kindern” – eine Aktion der Hilfsorganisation ADRA Deutschland e.V.

Der Winter und die Feiertage sind nicht mehr lange hin. Wir freuen uns auf Geschenke, Plätzchen, den Duft des Kamins… Doch was wird aus denen, die sich nicht auf ein Geschenk freuen können? Was, wenn Kälte hereinbricht ohne den nötigen Schutz?

Die „Aktion Kinder helfen Kindern” hat auch dieses Jahr wieder begonnen. Überall in Deutschland dürfen Kinder, aber auch Erwachsene, ein kleines Päckchen packen, um anderen Kindern auf der Welt eine Freude zu bereiten.

Wie das geht? Ganz einfach! Bei Interesse meldest Du Dich unter der unten genannten Rufnummer. Nach Rücksprache kannst Du Dir ein Päckchen abholen und erfährst auch, was Du alles einpacken darfst, und was Du lieber weglassen solltest.

Das Päckchen muss dann bis zum 15.11.2015 wieder am Abholort abgegeben werden. Von dort werden alle Pakete zur nächstgrößeren Zentrale gebracht, in große LKWs verladen, ins Zielland gefahren und direkt in die Hände der Empfänger gegeben.

Mach mit! Denn:
„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.” (Albert Schweitzer)

Rufnummer: 0178 / 83 46 896 (I. Heimbüchel)

Weiterführende Informationen: www.kinder-helfen-kindern.org